Loading...

Fuhrparkversicherung

Die Fuhrparkversicherung ist vor allem für Unternehmer mit vielen Fahrzeugenwichtig.

Diese werden nicht nur von einer Person gefahren, sondern von vielen Angestellten genutzt und können dadurch auch öfter einmal Schaden nehmen. Stehen die Fahrzeuge vielleicht länger auf dem Firmengeländer, als einem lieb ist, da man sie nicht benötigt, so müssen sie auch hier vor Diebstahl und anderen Dingen geschützt werden. Es gibt verschiedene Versicherungen, die unterschiedliche Beschaffenheit absichern. Die Fuhrparkversicherung schützt nicht nur die Autos und vielleicht die Lkws, sondern auch die Personen dahinter. In der Regel muss bei der Versicherung angegeben werden, wer dieses Fahrzeug führt und in welchem Alter sich die Fahrer befinden. Dies ist in einer großen Firma nicht möglich, da es so viele Angestellte gibt, dass man dies kaum überblicken kann.

Die Anzahl der Fahrzeuge variiert in großen Firmen häufiger als bei einer Privatperson. So muss die Versicherung schnell anpassungsfähig sein und sich darauf einlassen können. Die Fuhrparkversicherung kann auch diesen Service bieten. Gruppenabsicherung, Einzelfahrten und der Auslandsschutz können bei den einzelnen Versicherungen mitgebucht werden. Jeder Unternehmer kann sie so sein eigenes Paket zusammenschnüren für seine Firma. Der optimale Schutz ist in einem Unternehmen besonders wichtig, da man sich nicht um alle Dinge kümmern kann und somit ein Problem weniger hat. Geschieht wirklich ein Unfall, so kann sich der Unternehmer sicher sein, dass seine Fahrzeuge und auch seine Mitarbeiter bestmöglichst abgesichert sind.

2017-03-22T13:00:04+00:00